Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Antriebstechnik aus der Schweiz mit neuem Auftritt

Visuelles Erscheinungsbild, Basislayout für Medien und Relaunch der Corporate Website für die eurodrives antriebe AG sowie deren Tochter Comer Drives aus Luzern.

Client

eurodrives antriebe AG

Services

Corporate Design / Webdesign

Prolog

Angefangen hat alles auf der Skipiste - aber das ist eine andere Story. Das Schweizer Unternehmen hat sich auf Antriebstechnik spezialisiert und bietet neben einem umfangreichen Produktportfolio individuelle Lösungen rund um das Thema Getriebe und Motoren.

Die Aufgabe bestand zunächst darin, eine neue Wort-Bild-Marke sowie das passende Erscheinungsbild zu entwickeln. Ziel der neuen Corporate Website war eine verkaufsorientierte Ausrichtung über einen Onlinekatalog mit neu aufbereiteten Produkten und die Kommunikation einer Vielzahl darauf abgestimmter Zusatzservices.

Erscheinungsbild

Refresh des visuellen Gesamtauftritts

  • Entwicklung einer Wort-Bild-Marke
  • Layout einer Basisgestaltung
  • Übertragung auf Medien, Geschäftsausstattung, Corporate Websites

Corporate Website

Intuitiv und übersichtlich

Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Prototyping . Page & Content Inventory
  • UI-Konzeption: Moodboard, Screendesign
  • Atomic Design, Mega-Menu
  • Erweiterung des Erscheinungsbilds um Piktogramme, Key Visual und Ikonografie
  • Frontend-Entwicklung: für alle Endgeräte & Screengrößen
  • Backend-Entwicklung: CraftCMS
  • Einrichtung Mehrsprachigkeit
  • Multi-Site Einrichtung für weitere Domain
  • Qualitätssicherung
  • Continuous Deployment
  • technischer Support

Piktogramme

Individuell & einheitlich

Um Informationen schnell zu vermitteln, haben wir eine maßgeschneiderte Piktogramm-Serie entwickelt. Die Zeichen illustrieren unter anderem die Leistungen des Unternehmens. Auf Basis des Erscheinungsbilds und einem konstruierten, geometrischen Stil, passt sich die Serie sowohl gestalterisch, als auch inhaltlich optimal ins Gesamtbild ein.

Key Visual für die Startseite

Ergebnis

  • Basiselement & visuelles Erscheinungsbild sowie Umsetzung verschiedener Medien
  • mehrsprachige und Multisite Corporate Website mit umfangreichem Produktkatalog: Craft CMS als Backend
  • Key Visuals für die Startseite und Bildsprache für den Produktkatalog
  • Ikonografie

Wir sind überzeugt, dass diese neue Website für unsere Kunden und Geschäftspartner einen grossen Mehrwert bringt. Die Website steht bei uns im Mittelpunkt der Verkaufsaktivitäten. Danke für den großen Einsatz.

Marketing-Team eurodrives antriebe AG