Prolog
Damit die Bewerber in den Odenwald kommen, reicht nicht nur eine gute Social-Recruiting-Kampagne für Steuerberater Berthold Schwind - da muss das Gesamtpaket stimmen.
Berthold Schwind hat eine gut laufende Steuerkanzlei im Odenwald. An Klienten mangelt es ihm nicht, dafür aber an guten Mitarbeitenden, die gerne abseits der Stadt arbeiten. Nach einer sorgfältigen Positionierung, haben wir ein neues Erscheinungsbild, inklusive übersichtlicher und ansprechender Website realisiert. Hier stehen die Bedürfnisse des Bewerbers im Mittelpunkt. Frei nach dem neuen Leitsatz „Von Menschen, für Menschen.“ ist auch die Social Recruiting Kampagne entstanden, in der das Menschliche nicht zu kurz kommt.
Zeitlos & trotzdem zeitgemäß
Übersichtlich & sympathisch
Leistungen
- Beratung & Konzeption
- Positionierung im Markt
- Erscheinungsbild, Styleguide
- UX-Design
- Frontend- & Backend-Umsetzung mit WordPress als CMS
- Textproduktion, Befüllung
- Fragebogen Mitarbeiter und Geschäftsführung
- Social Recruiting Ads, Entwicklung Recruiting-Funnel
- Geschäftsausstattung
- Fotoshooting
- Piktogramme
- Service & Support
Locker & mit Humor
Willkommen in der Welt des Social Recruiting – einer neuen Methode, um qualifizierte Mitarbeiter für Unternehmen zu gewinnen. Anstatt herkömmlicher Jobanzeigen nutzen wir die soziale Medien. Unser Ziel? Effizientes Recruiting, um passende Talente für Berthold Schwind zu gewinnen. Nachdem die Steuerkanzlei positioniert und die Zielgruppe der potenziellen Bewerber genau bestimmt wurde, erstellen wir eine maßgeschneiderte Kampagne für soziale Medien wie Instagram und Facebook.
Wenn Sie Interesse an der Umsetzung einer Social Recruting Kampagne haben, sprechen Sie uns gerne an.
Das Tinder für neue Jobs
Social Recruiting Funnels sind so etwas wie die Matchmaker der digitalen Welt. Das Ganze beginnt in den sozialen Medien mit einem Swipe – oder in diesem Fall mit einem Klick auf „Jetzt Bewerben“. Das ist der Eingang zum lockeren Bewerbungsquiz. Hier gibt es keine langwierigen Bewerbungsprozesse, sondern kurze Fragen und prägnante Informationen. Der Arbeitgeber bewirbt sich beim potenziellen Bewerber mit seinen Benefits. So spricht er mit seiner Anzeige auch wechselwillige Mitarbeitende an, die nicht aktiv einen Job suchen. Und dann – Trommelwirbel – der Social Recruiting Funnel ist gemeistert. Der Weg von einem Klick zum neuen Job ist kurz und definitiv unterhaltsam. Social Recruiting Funnels sind eben wie das Tinder für Jobs – nur mit einer Menge Karriere-Chancen!
Prägnant & 2-farbig
Unsere individuell gestalteten Piktogramme erfüllen zwei unterschiedliche Anforderungen bei Steuerberater Berthold Schwind. Sie stellen zum einen komplexe Aspekte im Steuerwesen vereinfacht und schnell erfassbar dar. Zum anderen visualisieren sie die herrschende Empathie im Büro. Unser Icon-Set deckt beide Bereiche ab, geprägt von präzisen rechten Winkeln und klaren Formen. Durch die Verwendung von zwei Farben gewinnen die Piktogramme Tiefe.
Im Bereich Recruiting stehen die Icons vor einem Kreis, der einen weichen Kontrast zu den rechten Winkeln bildet. Hier kommt der zwischenmenschliche Aspekt dazu. Die Verwendung findet stets mit einem zwinkernden Auge und weniger technischer Anmutung statt.
Ergebnis
- Basiselement als Wortmarke & visuelles Erscheinungsbild mit Ikonografie
- Redaktionelle Optimierung der Website-Inhalte
- Benutzerfreundliche und informative Corporate Website mit prominentem Karrierebereich
- Social-Recruiting als Maßnahme für die Arbeitgeber-Positionierung und Mitarbeitergewinnung
Mit der neuen Internetseite und der kreativen Social Recruiting Kampagne hat das CHIVES-Team eine herausragende Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit war äußerst professionell. Ich bin begeistert von der ansprechenden Gestaltung und der zielgerichteten Umsetzung. Die Website und die Kampagne bieten nun eine solide Basis für zukünftige Aktivitäten.
Berthold Schwind Steuerberater